Zum Inhalt

Absolventenfeier 2019

Am 5. April 2019 wurden die diesjährigen Absolventinnen und Absolventen unserer Fakultät im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) geehrt.
Die Dekanin, Frau Prof. Dr. Katja Ickstadt eröffnete, gemeinsam mit dem ersten Vorsitzenden des Alumni-Vereins, Herrn Prof. Dr. Karsten Lübke, die Feier mit einem Jahresrückblick der Fakultät Statistik.
Der Preis „Bester Abschluss internationale Studierende“ wurde dieses Jahr an Maxime Faymonville überreicht.
Dennis Malcherczyk und Karsten Reichhold nahmen die Preise des Alumni-Vereins für ihre herausragenden Abschlussarbeiten entgegen.
Weitere Programmpunkte waren die alljährliche Vergabe des Lehrpreises durch die Fachschaft, der in diesem Jahr an Herrn Prof. Dr. Philipp Doebler verliehen wurde.
Die Band "Projekt 5" unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Claus Weihs begeisterte mit drei musikalischen Beiträgen das Publikum.
Im Anschluss wurden allen teilnehmenden Absolventinnen und Absolventen feierlich ihre Urkunden vor über 100 Gästen verliehen.
Darunter befanden sich Familie und Freunde der Absolventen, Professoren, wissenschaftliche Mitarbeiter und Emeriti.
Die ehemalige Absolventin Dr. Tina Lang, heute bei der Bayer AG tätig, hielt nach der Urkundenübergabe einen kurzweiligen Vortrag über „Wearables – Fit for Pharma“.
Der gemeinsame anschließende Umtrunk mit netten Gesprächen in entspannter Atmosphäre, rundete die Feierlichkeit ab.
Die Fakultät Statistik, der Alumni-Verein und die Fachschaft Statistik gratulieren allen Absolventen recht herzlich und hoffen auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Absolventen, Promovenden und Freunde der Fakultät Statistik begrüßen zu können.