Zum Inhalt

Absolventenfeier 2021

Nachdem die Absolventenfeier im vergangenen Jahr nur virtuell stattfinden konnte, durften wir dieses Jahr am Freitag, 8. Oktober 26 Absolventinnen und Absolventen im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) begrüßen. Nach der Begrüßung und dem Jahresrückblick durch die Dekanin, Prof. Dr. Katja Ickstadt, Prodekan Prof. Dr. Philipp Doebler und den Vorsitzenden des Alumni-Vereins, Dr. Arno Fritsch, wurden die Absolventinnen und Absolventen des Jahrgangs 2020/2021 für ihre Bachelor- und Masterabschlüsse, bzw. Promotionen geehrt.
Die Ehrung für den besten Abschluss eines internationalen Studierenden nahm in diesem Jahr Lionel Fotie entgegen. Außerdem wurden Stefan Inerle und Philip Buczak für ihre herausragenden Abschlussarbeiten vom Alumni-Verein ausgezeichnet. Wie in jedem Jahr wurde auch der Lehrpreis der Fachschaft übergeben, den in diesem Jahr Prof. Dr. Jörg Rahnenführer erhielt. Zum ersten Mal wurde außerdem ein Promovierender für seine Lehre ausgezeichnet, dieser Lehrpreis ging an Mirko Jakubzik.