Zum Inhalt

Absolventenfeier 2011

Die Absolventenfeier 2011 fand am Freitag, 08.04.2011 um 16.00 Uhr im Internationalen Begegnungszentrum der TU Dortmund statt. Die Begrüßung durch den Dekan, Prof. Dr. Claus Weihs, und den Vorsitzenden des Alumni-Vereins Dortmunder Statistikerinnen und Statistiker e.V., Prof. Dr. Karsten Lübke, eröffnete die Absolventenfeier. Anschließend gab Herr Weihs einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr an der Fakultät Statistik.
Die Ehrung der Abschlüsse des vergangenen Jahres war der größte Programmpunkt. Neben Bachelorabschlüssen in Datenanalyse und Datenmanagement,  Masterabschlüssen in Datenwissenschaft sowie Diplomabschlüssen in Statistik wurden erstmals auch Bachelor- und Masterabschlüsse in Statistik geehrt. Auch die Promotionen des zurückliegenden Jahres wurden geehrt.
Am Ende der Feier gab es wie immer ein Gruppenbild mit den Absolventinnen und Absolventen. Erstmals gab es eine Ehrung eines besten Abschlusses eines internationalen Studierenden. Der Lehrpreis wurde von der Fachschaft Statistik durch den Sprecher des Fachschaftsrates, Christoph Neumann, an Prof. Dr. Roland Fried verliehen.
Vor dem Ausklang mit Musik und anschließendem gemütlichen Teil (Sekt und Schnittchen) gab es wieder einen Vortrag. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgte dieses Mal ein Gospel-Chor.