Sven Pappert mit CET in New York
In Vertretung für JProf. Dr. Antonia Arsova war auch unser Doktorand Sven Pappert dabei. Bei ihrer Reise hat die Gruppe, verteilt über mehrere Tage, Universitäten, Einrichtungen und Veranstaltungen besucht, die sich mit Start-Ups, Design Thinking und Innovation beschäftigen. Unter diesen waren unter anderem die New York University, die Lehigh University, die Cornell University sowie das German House. In Letzterem fand in den Büros der UA Ruhr die Networking Reception „Fostering Innovation" statt.
Auf der Agenda stand auch ein Besuch des German Accelerator, einer möglichen Anlaufstelle für deutsche Start-Ups, die in den USA Fuß fassen möchten, sowie ein Stopp bei der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in Manhattan.
Organisiert wurde die Reise von Dilista Jakupi, Kim Pham und Sina Ramin Sedegh Nadi vom Centrum für Entrepreneurship & Transfer für Mitarbeitende und Lehrende der TU Dortmund.
Hier sind Svens Highlights:
1. Der Besuch bei der Lehigh University. „Die Kultur, die dort herrscht mitzubekommen und mit den Leuten dort zu sprechen war sehr inspirierend und beeindruckend."
2. Mit der Gruppe in den Central Park zu gehen. „Dort haben wir die ersten Eindrücke reflektiert und wurden kurz von Kim und Dilista interviewt."